TRADITIONEN

Tag der offenen Tür an der Grundschule Raußlitz

Wir freuten uns sehr, dass viele Besucher am Samstag, den 30. April den Weg in unsere Schule gefunden haben. Vor 130 Jahren, also 1886, errichtete man das heutige Schulgebäude. Es hat also, so schön wie man sagt, schon viele Jahre auf dem Buckel.

Für das Dorf Raußlitz war es zur damaligen Zeit ein bedeutender Bau und ist es sicher auch heute noch. Denn wo es eine Schule gibt, da ist auch Leben im Dorf! Viele Umbauten standen in den 130 Jahren an. So auch im Sommer 2015. Vor allem im Dachgeschoss der Hortbereich hat sich verändert und bloß gut, auchvergrößert. Brandschutzsicher fühlen wir uns durch eine neue Brandschutzanlage. Eine neue erforderliche Haustür bringt ins Schulhaus viel Tageslicht.

Der Tag der offenen Tür sollte Einblick gewähren in unser Schulleben. Es wurde sehr viel vorbereitet und satt werden konnte jeder Besucher bei Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen sowie Eis der Bäckerei Kohlar.

Wir danken allen fleißigen Helfern für ihr Engagement!

Schul- und Hortteam GS Raußlitz

 


 

 

____________________________________________________________________________

Copyright by Grundschule Raußlitz | Webdesign by webito.de