TRADITIONEN

Wir waren dabei!

Mit zwei Mannschaften folgte unsere Schule am 4. Juni dem Aufruf am 9. Nossener Lauf mit Herz für eine Stunde auf dem Muldentalsportplatz in Nossen für die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung und dem Verein Brückenschlag Sachsen- Tansania e. V. zu laufen. Die erste Mannschaft mit Pauline Miserski, Annalena Seifert, Johanna Heblack, Marco Niedermeier und Frau Dietze lief insgesamt 41 Runden. In der zweiten Mannschaft liefen Artur und Otto Adam, Florian Rodewald und Emil Weik 44 Runden. Also sind wir zwei Mannschaften 85 Runden gelaufen. In einer Mathematikstunde berechneten wir die Gesamtstrecke für unsere beiden Mannschaften. Da eine Stadionrunde 400 Meter misst, sind wir zwei Mannschaften 34 000 Meter, das sind 34 Kilometer gelaufen.

Wir hatten dabei viel Spaß, auch wenn es sehr anstrengend war und wir ganz schön außer Puste kamen. Aber wir hatten während der Laufstunde ein gutes Gefühl, mit unserem Sporteinsatz eine aktive Hilfe für notleidende Kinder zu leisten. Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren Frau Seifert und dem Agrarunternehmen Starbach- Sachsen, die finanziell unsere Teilnahme an dem Lauf unterstützen.

Die Läufer und Läuferinnen der Klasse 4

 

 


 

 

____________________________________________________________________________

Copyright by Grundschule Raußlitz | Webdesign by webito.de