TRADITIONEN

Gesund macht Schule – Schule macht gesund - gesunde Schüler lernen besser!

Zu diesem Thema fand an unserer Schule eine Projektwoche im Februar 2016 statt.
Man merkt immer öfter, dass Kinder übergewichtig sind, Probleme in ihren Bewegungsabläufen haben oder Aufmerksamkeitsdefizite zeigen.

Unser Ziel war es, dass die Kinder lernen eine eigene Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen sowie einen gesundheitsbewussten Lebensstil zu führen.
In den drei folgenden Bausteinen fanden unterschiedliche Projekte statt, von denen sich die Kinder je drei aussuchen konnten und aktiv daran arbeiteten.

• Gesunde Ernährung
• Gesunde Lebensweise
• Aktive Bewegung

Durch die Unterstützung unserer Hortnerinnen konnten neun Projekte angeboten werden.
Ein Höhepunkt in dieser Woche war ein schmackhaftes gemeinsames Frühstücksbuffet, wo jede Klasse mehrere Beiträge leistete.

Unterstützt wurden wir weiterhin von einem Musiktheater, Frau Leiteritz von der BARMER Gesundheitskasse, Frau Altmann und Frau Virchow sowie von Eltern unserer Schule.


Ines Dietze
SL / GS Raußlitz

 

 

 

 

 

 

 


 

 

____________________________________________________________________________

Copyright by Grundschule Raußlitz | Webdesign by webito.de